Hallo Leute,
ich denke schon eine ganze Weile darüber nach, mal eine Nacht komplett alleine im Wald zu verbringen. Die Idee fasziniert mich total – weg von allem, nur die Natur um einen herum. Aber, ehrlich gesagt, schiebe ich es immer wieder vor mir her. Sobald es dunkel wird und man die eigenen Gedanken nicht mehr abschalten kann, wird aus einem knacksenden Ast schnell ein Perverser aus dem letzten Horrorfilm. 🙈
Ich weiß, dass das alles Kopfsache ist, aber irgendwie fehlt mir noch der Mut. Ich hab leider auch niemanden in meinem Umfeld, der so etwas schon mal gemacht hat oder mit mir losziehen würde. Also bleibt nur der Gedanke: Einfach alleine versuchen. Aber wie?
Was mich beschäftigt: Wie findet man den richtigen Platz für die Nacht? Was macht einen Ort „sicher“ oder angenehm? Und wie geht ihr mit diesen typischen Ängsten um, die einem nachts im Dunkeln in den Kopf schießen? Hat euch die Stille oder ein unerwartetes Geräusch auch schon mal aus der Ruhe gebracht?
Ich frage mich auch, ob ich wirklich alles dabei habe, was man braucht, um sich nicht komplett hilflos zu fühlen. Habt ihr da Tipps aus Erfahrung?
Würde mich freuen, wenn ihr eure Geschichten und vielleicht auch die besten Tricks teilt. Vielleicht hilft mir das ja, den letzten Schubs zu bekommen und einfach mal loszulegen.
Danke schon mal! 😊