Moin zusammen,
vielleicht kennt das ja auch der eine oder andere von Euch: Letzten Samstag war die Familie meiner Frau zu Besuch, und ich musste wieder ganz doll aufpassen was ich sage... Bloß nicht auf "schwierige" Themen kommen...
Politik ? Auf keinen Fall, da die Familie Linksgrün wählt, und auf "Gegen-Rechts-Protestmärsche" geht...
Kriminalität und Probleme aufgrund der hohen Migration ? Gott bewahre, Schwägerin ist doch in der Flüchtlingshilfe aktiv...
Blackout und unsichere Stromversorgung ? Besser nicht. Der Neffe hat schon gesagt, das er "Angst für einen schlechten Ratgeber hält", und diese ganzen Schreck-Szenarien für Verschwörungstheorien hält...
Notvorrat anlegen, Krisenvorsorge o.ä. ?? Bist Du wahsinnig, da hält Dich die Famile gleich für nen Verschwörungstheoretiker...
Was bleibt da übrig ? Klar, ein langweiliger Nachmittag mit sinnlosem Smalltalk mit ralitätsfernen, ideologisch verblendeten Menschen, die alles glauben was in der Zeitung steht und was die Nachrichten im Fernsehen so sagen.... Ganz ehrlich, ich bin das soooo leid !!! Auf der anderen Seite muss ich leider auch sagen, es wäre wirklich mal nett, sich ab und an mal wieder mit dem einen oder anderem Menschen auszutauschen, der die Dinge ähnlich sieht wie ich. Und da ich hier keinen Bereich gefunden habe, wo so eine Frage reinpasst, versuche ich es mal hier:
Moin, ich bin Ende 50, komme aus Geesthacht (30 km östlich von Hamburg), und suche Gleichgesinnte zum Thema Prepping, Krisenvorsorge und Blackout...