Rezeptideen für die Notküche: Kochen mit Vorräten

    • Neu

    Okay Leute, wir sind doch alle irgendwie immer auf der Suche nach dem ultimativen Rezept, wenn’s um Vorratskost geht, oder? Wobei, kann man das überhaupt "Küche" nennen, wenn alles aus der Dose kommt? 😅 Mal ehrlich, irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass man mehr Zeit damit verbringt, die Inhalte der Vorratskammer zu inventarisieren, als tatsächlich zu kochen.

    Also, was habe ich letztens zusammengebraut, als die frische Lieferung noch nicht da war... Ah, richtig! Hab 'ne richtig geile Tomaten-Bohnen-Pfanne hingekriegt. Das Geniale daran ist auch, dass es nicht nur lecker, sondern auch super flexibel ist. Wer hat schon immer alles parat, ne?

    Hier also mein ungekrönter Rezeptvorschlag aus den untiefen einer Backup-Pantry:

    Klaus' Ultimative Tomaten-Bohnen-Pfanne

    Zutaten:

    • 1 Dose Tomaten (gehackt, macht's einfacher)
    • 1 Dose Bohnen (alles, was rumfliegt - Kidney, weiße oder schwarz)
    • 1 Zwiebel (ja, okay, vielleicht aus dem Gartenwerkzeugkasten. Keine Panik, und wenn nicht, bisschen Zwiebelsalz tut’s auch)
    • Knobi. Weil, warum nicht? (Knoblauchgranulat ist auch ein Superheld für Preppers)
    • Gewürze: Salz, Pfeffer, getrocknete Kräuter à la "italiano" oder so
    • Optional: 'ne Dose Thunfisch oder so, wenn man’s etwas deftig mag.

    Anleitung:

    1. Sich erstmal 'n schmissigen Beat auflegen. Musik gehört zur Vorbereitung, Ausnahme sonst nur bei totaler Stille wegen Stealth-Modus.
    2. Zwiebel klein schnibbeln – mach da keine Wissenschaft draus, einfach hacken!
    3. Topf oder Pfanne klarmachen – Schuss Pflanzenöl rein – dafür tuts auch das alte Käffchenöl.
    4. Zwiebel und Knobi rein, schön anbrutzeln bis es duftet.
    5. Jetzt die Tomaten und Bohnen dazu, rühren, rühren, und noch mehr rühren.
    6. Pfeffer, Salz dran – und die Kräuter nicht vergessen, sonst wird's öde.
    7. (Optional) Den Thuna jetzt rein. Wer noch hat und Bock drauf hat.

    Ehrlich gesagt, ich hab am Ende alles in meinen Wrap gepackt und bisschen Vorrats-"Käse" oben drauf geschmolzen. Was soll ich sagen? Sterneküche ist out, homemade chaos ist so herrlich... überlebenswichtig. 😄

    Hab bisschen rumgedoktert, gibt's doch bestimmt ein paar von euch, die das noch weiter pimpen können? Oder hat wer noch andere Dosenkreationen im Repertoire? Lasst mal hören! 🍽️🔥

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!