Packliste für die Wildnis: Was du wirklich brauchst

    • Neu

    Der ewige Packlisten-Wahnsinn 🎒

    Kennt ihr das, wenn man sich auf 'ne Tour vorbereitet und die Packliste einfach immer länger wird? Ich meine, wie oft packen wir Sachen ein, die wir dann nie benutzen? Also, was braucht man wirklich da draußen?

    1. Schlafsack und Isomatte
    Ein Muss, klar. Aber Leute, lasst den 5-kg-Schlafsack von Oma daheim. Leicht und warm ist das Motto.

    2. Zelt oder Tarp?
    Jaja, viele schwören auf ihr Luxuszelt. Aber 'n Tarp kann genauso gut sein, wenn man das mit dem Aufbau gebacken kriegt.

    3. Essen – weniger Gourmet, mehr Treibstoff
    Diese fancy Outdoorkochsets sind oft schwer. Mein Tipp: Nehmt lieber Essen mit, das echt Energie bringt. Klassiker sind Haferflocken und irgendwelche Riegel.

    4. Kleidungsschlacht
    Ja, es kann kalt werden. Aber Leute, Lagen sind der Schlüssel. Und wenn man nicht gerade zum Nordpol geht, reicht oft eine dicke Jacke.

    5. Wasser & Filter
    Der ist richtig wichtig. Aber mehr als 'ne Flasche und 'nen anständigen Filter braucht man nicht. Hört auf, diesen riesen Wasserkanister mitzuschleppen.

    Und, Hand aufs Herz: Wie oft habt ihr Erste-Hilfe-Kits dabei und benutzt sie nie? Natürlich, nicht missen. Aber schaut mal, ob das Teil nicht schon aus dem letzten Jahrtausend stammt...

    Also, wie haltet ihr’s minimalistischer? Was sind eure Must-Haves, und was kann echt zu Hause bleiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!