Erfahrungsberichte: Dein bester Outdoor-Kauf aller Zeiten

Man glaubt es kaum, aber mein bester Outdoor-Kauf war nicht das neueste High-Tech-Zelt oder der ultraleichte Schlafsack. Nein, es war... eine simple, aber robuste Regenjacke! Ja, diesen blauen Wunderstoff habe ich in so manchen Stürmen verflucht und gefeiert. Sie hat mich vor sintflutartigen Regenfällen geschützt, während andere wie begossene Pudel dastanden. Habe ich erwähnt, dass ich sie im Ausverkauf ergattert habe? Günstig und unentbehrlich! Manchmal sind es eben die unscheinbaren Dinge, die uns am meisten nützen. Welche kleinen Helfer haben euch schon aus der Patsche geholfen?

Mein wertvollster Kauf im Bereich Outdoor-Ausrüstung war zweifellos ein Paar Wanderschuhe, und zwar die Hanwag Yukon, die ich vor vielen Jahren erworben habe. Die Hanwags sind auch für anspruchsvolles Gelände konzipiert und bieten nicht nur exzellenten Halt, sondern sind, weil sie aus Volleder sind, extrem atmungsaktiv. Aufgrund ihrer robusten Verarbeitung haben sie mich auf zahlreichen Wanderungen begleitet, ohne Anzeichen von Verschleiß zu zeigen. Besonders auf langen Touren in wechselndem Gelände sind sie unverzichtbar. Sie haben mir sowohl bei anspruchsvollen Anstiegen als auch bei regnerischem Wetter wertvolle Dienste erwiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Horst1979

Mein bester Outdoor-Kauf war ein in erster Linie unspektakulärer Rucksack. Genauer gesagt, der Deuter Aircontact 65+10. Der Deuter hat all meine Ausrüstungen, sei es für kurze Wochenendausflüge oder zweiwöchige Trekkingtouren, mühelos getragen und dabei immer bequem gesessen.

Im Nachhinein betrachtet, hat dieser Rucksack nicht nur durch seine Langlebigkeit, sondern auch durch sein cleveres Design überzeugt. Kompressionsträger, ein zugängliches Hauptfach und das robuste Material haben dazu beigetragen, dass der Rucksack zu meinem verlässlichen Outdoor-Begleiter wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!