Hi,
ich hab mich mal gefragt, was wir eigentlich wirklich beim Outdoor-Kochen brauchen und was eher Luxus ist. Man sieht ja oft, wie manche total überladen in die Wildnis stapfen, quasi als hätten sie die halbe Küche im Rucksack. Klar, Spaß am Kochen in der Natur kann man schon haben, aber wie viel von dem Zeug ist echt nötig? 🤔
Also, ich fang mal mit dem Klassiker an: dem Kocher. Ein kleiner, stabiler Kocher langt doch meistens, oder? Es gibt so viele Modelle: vom schweren Benzinkocher bis zum ultraleichten Gaskocher. Was nehmt ihr mit? Und dann kommt gleich die Pfanne oder der Topf. Ich bin ja oft überrascht, wie viele Leute glauben, sie brauchen mehr als einen Topf. Mein Allzeit-Favorit ist so'n simpler Titantopf mit Deckel. Alles drin, alles dran. Aber wie seht ihr das? Habt ihr mehr dabei?
Dann sind da noch die ganzen "Gadgets". Da habe ich schon die wildesten Sachen gesehen: Manchmal schmunzelt man ja ganz nett, wenn jemand mitten im Nirgendwo 'nen Mini-Espressokocher auspackt. 😂 Und wie ist das mit den Schneidbrettern? Nehmt ihr eins mit, oder bastelt ihr euch was vor Ort? Geht für mich klar, einfach auf nem sauberen Stück Rinde schnibbeln, aber vielleicht seht ihr das anders?
Selbst bei Besteck scheiden sich bestimmt die Geister. Spork? Gabel und Messer Combo? Ich hab mal gesehen, wie jemand einfach nur ein Taschenmesser mit 'nem einfachen Löffel kombiniert hat. Schön minimalistisch, das gefiel mir.
Mich würde brennend interessieren, was ihr so für Essential haltet und was ihr mal total unnötig fandet, aber trotzdem schon mitgeschleppt habt. Und hat vielleicht jemand mal am eigenen Leib die Erfahrung gemacht, dass was gefehlt hat? Bin gespannt auf eure Geschichten und Tipps!
Keep it simpel und lasst mal was von euch hören! 🥾🔥🍴