Hallo Abenteurer! Heute geht's um eine Gretchenfrage: Zelt oder keine Zelt? Nein, Scherz, die Frage lautet: Leichtgewichtszelt - Komfort oder Minimalismus?
Kennt ihr das? Ihr seid auf einer Wanderung und euer Rucksack fühlt sich an, als hättet ihr einen kleinen Elefanten dabei. Dann fragt ihr euch: "Muss mein Zuhause für die Nacht wirklich so schwer sein?" Die Antwort könnte ja ein minimalistisches Zelt sein, dass kaum den Zeh eines Elefanten wiegen würde. Aber Moment mal, verzichten wir dann auch auf genügend Platz oder gar die gemütliche Taschenlampe-Atmosphäre?Ich habe Freunde, die schwören auf ihre Zelte, die so winzig sind, dass man sich zum Reinkriechen fast in Origami-Falten legen muss. Andererseits gibt's da welche, die lieber eine tragbare Burg aufbauen, mit genug Platz für eine Polonaise rundum.
Was denkt ihr? Ist der extra Komfort die paar kilos mehr wert, oder seid ihr bereit, den minimalistischen Weg zu gehen und euch abends in eure fast unsichtbare Festung zu kuscheln?Ich freue mich über eure Zeltphantasien und Erfahrungsberichte, also legt los!